Mittwoch, 30. Januar 2013

Mut.

Es gibt Tage, an denen ist man richtig produktiv. Man probiert aus und macht einfach mal das, was man schon immer mal machen wollte, setzt sich endlich an überfällige Projekte und all sowas. Gestern war so ein Tag bei mir. Und Vorgestern auch schon ein bisschen. Voll aktiv. Voll produktiv. Voll wegweisend. Vielleicht. Aber heute eher nicht so. Heute ist eher so ein Tag, an dem man alles, was man geschafft hat wieder hinterfragt. Soooo super waren die Ergebnisse der letzten beiden Tage dann ja doch nicht. Ob man damit wirklich was anfangen kann? Und was ist, wenn es dann doch wieder nicht gut genug ist? Tausend Zweifel und Fragen, wo man doch eigentlich mal ne Runde Stolz auf sich sein könnte. Aber wie gut, dass du, lieber Theo, natürlich auch dazu ein Spruch parat hast:

Am Mute hängt der Erfolg.

Ja, die mutigen Tage bringen uns voran. Die, an denen wir einfach mal ins kalte Wasser springen. In denen uns die Konsequenzen egal sind und wir nicht den Anspruch haben, perfekt zu sein, sondern einfach mal machen. Das bringt Erfolg. Nicht das selbstzweifelnde Jammern auf dem Sofa. Wie Recht du mal wieder hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen